Über uns


Wohltuer tut gut seit 2015. Wir haben uns der Bio-Idee verschrieben und bieten mittlerweile ein breites Sortiment and Superfood und Nahrungsergänzungsmitteln in ausgesuchter Qualität. Nachhaltigkeit und Ökologie sind unser Antrieb. Das bedeutet für Sie als Endkunde beste Bioqualität zu fairen Preisen. Die aluminiumfreien und meist aus recycelten Papierfasern hergestellte Tüten reduzieren den Ressourceneinsatz auf ein Minimum an bieten ein Höchstmaß an Aroma-Schutz durch die High Barrier Doypacks.

 2020 wurde die Struktur des Firmenbundes angepasst, um den Bedürfnissen des Marktes besser zu entsprechen. Hierbei wurde die Qualitätssicherung und Sicherstellung der Wohltuer Bio-Standards in die sunbrands GmbH ausgegliedert, die von den Firmengründern, Tobias und Marc, geführt wird. Den Webshop betreibt die suryalogics GmbH. Wohltuer Artikel sind im ausgesuchten Bio-Fachhandel verfügbar und im größten Online-Marktplatz Amazon unter den Top-Produkten zu finden. 

Die Marke Biobalu entwickelt Produkte für Tiere und will das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln stärken. Hier stehen Produkte im Fokus, die den Artenreichtum fördern wie z.B. die Bienenweide. Im Bereich Saatgut setzten wir uns für alte und "vergessene" Sorten bei Tomaten, Gemüse, Kräuter und Salate ein. Hier unterstützen wir den Eigenanbau mit historischen Sorten von denen wieder Samen gewonnen werden können. 

Wir danken unsere Kunden für ihr Vertrauen und wünschen eine gesunde Zeit!